Pressemitteilung

12.05.2009

Kaffee und Kuchen verkürzen die Wartezeit der Patienten

Zurück zur Übersicht

Im Foyer des Ambulanzgebäudes der CharitéUniversitätsmedizin Berlin am Campus Mitte hat jetzt das „Café Frau Schneider“ eröffnet. Die Betreiberin hat dem Café ihren guten Namen gegeben. Patientinnen und Patienten, Besucher und Mitarbeiter werden nun von Frau Schneider mit Kaffee, Kuchen und anderen kleinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Bei schönem Wetter steht eine Sonnenterrasse zur Verfügung. In der freundlichen Atmosphäre des Cafés können insbesondere Patienten ein wenig entspannen und sich die Wartezeit verkürzen. Die Attraktivität des Ambulanzgebäudes wurde so für die Öffentlichkeit erhöht, wobei die Kosten des Umbaus im Rahmen eines Public-Private-Partnerships von der Betreiberin übernommen wurden. Das „Café Frau Schneider“ ist von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und befindet sich im Eingangsbereich des Ambulanzgebäudes, Charité Campus Mitte, Luisenstr. 13, 10117 Berlin.

Kontakt

Kerstin Endele

Leiterin Geschäftsbereich UnternehmenskommunikationCharité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geschäftsadresse:Friedrich-Althoff-Haus (Charitéplatz 1)

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht