Pressemitteilung

13.08.2009

Hedwig François-Kettner als Pflegedirektorin bestätigt

Zurück zur Übersicht

Hedwig François-Kettner ist von Vorstand und Aufsichtsrat der CharitéUniversitätsmedizin Berlin für weitere drei  Jahre als Pflegedirektorin bestätigt worden. Sie übt dieses Amt ununterbrochen bereits seit 1984 aus, zunächst bis 2005 am ehemaligen Universitätsklinikum Benjamin Franklin (UKBF). Nach der Fusion gestaltete sie unter anderem die pflegerischen Strukturen und Aspekte der Centrenbildung an der Charité maßgeblich mit. Neben ihrer Tätigkeit als Pflegedirektorin nimmt Hedwig François-Kettner verschiedene Ehren- und Wahlämter wahr. So ist sie stellvertretendes Vorstandsmitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit. Das gleiche Amt bekleidet sie im Verband der Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren der Deutschen Universitätskliniken. Aus diesem Verband war sie in den vergangenen fünf Jahren in den Deutschen Pflegerat entsandt, wo sie ins Präsidium gewählt wurde.

Kontakt

Kerstin Endele

Leiterin Geschäftsbereich UnternehmenskommunikationCharité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geschäftsadresse:Friedrich-Althoff-Haus (Charitéplatz 1)

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht