Forschung Aktuell

07.05.2017

Prof. Dr. Detlev Ganten erhält Ehrendoktorwürde der Universität Montreal

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Ernennung zum Ehrendoktor. Foto: World Health Summit

In einer feierlichen Zeremonie ist Prof. Dr. Detlev Ganten die Ehrendoktorwürde der Universität Montreal verliehen worden. Die Auszeichnung würdigt die weitreichenden Verdienste des Mediziners, Wissenschaftsmanagers und Innovators. Auch in Montreal/Kanada forschte Ganten mehrere Jahre lang.


Für seine umfassenden Leistungen in der Biomedizin ist der Facharzt für Pharmakologie und molekulare Medizin mit der Ehrendoktorwürde der Universität Montreal ausgezeichnet worden. Prof. Dr. Detlev Ganten war 1991 Gründungsdirektor des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) am Campus Berlin-Buch und von 2004 bis 2008 Vorstandsvorsitzender der CharitéUniversitätsmedizin Berlin. 2009 rief er den World Health Summit ins Leben und ist dort seitdem Präsident.



Zurück zur Übersicht