
Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher
Die Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher sind als Ansprechpartner
- im jeweiligen Bezirk gewählt,
- ehrenamtlich und unabhängig tätig und
- sie unterliegen der Schweigepflicht.
Sie befinden sich hier:
"Vertrauen ist uns wichtig!"
Deshalb können Sie sich vertrauensvoll in Angelegenheiten rund um Ihren Krankenhausaufenthalt an die Patientenfürsprecherinnen wenden. Ihre Aufgabe ist es, Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus zu unterstützen und zu beraten.
Möglich sind folgende Formen der Kontaktaufnahme:
- das persönliche Gespräch
- Kontakt per Telefon bzw. Mail
- eine schriftliche Mitteilung im dafür vorgesehenen Briefkasten in der Klinik
Bitte vergessen Sie dabei nicht, genaue Angaben zu machen, damit eine Kontaktaufnahme mit Ihnen möglich wird.
Sie erreichen die Patientenfürsprecher an folgenden Campi der Charité:
Campus Benjamin Franklin (CBF)
Allgemeiner Bereich (ohne Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik)
Herr Bösener
Sprechzeit:
- Dienstag 16 - 18 Uhr
Raum 10 im EG (Gang neben der Pförtnerloge)
+49 30 450 577 329
- übrige Zeit:
+49 30 715 43 119 (mit AB)
Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Frau Wähner
Sprechzeit:
- 2. und 4. Mittwoch im Monat 16 - 18 Uhr
Raum 10 im EG (Gang neben der Pförtnerloge)
+49 30 450 577 328
- übrige Zeit:
0176 520 37 381 (mit Mailbox)
Campus Charité Mitte (CCM)
Somatik
Frau Hoffmann
Sprechzeit:
- Montag 16 bis 17 Uhr sowie nach vorheriger Absprache
+49 30 450 570 170 (mit AB)
Psychiatrie
Frau Morres
Sprechzeit:
- nach individueller Absprache. Sie können Frau Morres per Mail oder telefonisch (AB) kontaktieren. Sie setzt sich dann gerne mit Ihnen in Verbindung.
+49 30 450 570 134 ( mit AB)
Campus Virchow-Klinikum (CVK)
Alle Bereiche
Frau Sahin
Sprechzeit:
- jeden 4. Donnerstag 17:30 bis 18:30 Uhr
+49 30 450 577 248