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Lampion, Foto: Peitz / Charité

Lob, Kritik & Anregungen

Helfen Sie uns, durch Ihre Anregungen immer besser zu werden, um auch zukünftig Leistungen auf höchstem Niveau erzielen zu können. Selbstverständlich freuen wir uns ebenso über Ihr Lob als Richtschnur für einen guten Weg.

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Ihre Meinung ist uns wichtig!

Es ist der Charité ein vorrangiges Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut betreut fühlen. Sollten Sie einmal mit unseren Leistungen (z.B. Unterbringung, Behandlung, Service) nicht voll zufrieden sein, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter wenden. Ist es Ihnen angenehmer mit einer "neutralen" Person in Kontakt zu treten, oder möchten Sie Ihr Anliegen lieber nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause äußern, stehen Ihnen unser zentrales Beschwerdemanagement oder die unabhängigen Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher gerne zur Verfügung.

Gerne können Sie uns Ihre Meinung mitteilen:

  • persönlich, vor Ort:

Sprechzeiten:
Di  10:00 - 13:00 Uhr
Do 14:00 - 17:00 Uhr
Sie finden uns auf dem Charité Campus Mitte, Rahel-Hirsch-Weg 5 (Campusklinik), Erdgeschoss links, Raum 01 017.
Bitte beachten Sie die in der Pandemie geltenden Regelungen für Besuchende und Begleitpersonen.

  • schriftlich über den Postweg:

Charité – Universitätsmedizin Berlin
Zentrales Beschwerdemanagement
Charitéplatz 1
10117 Berlin

  • telefonisch unter folgender zentralen Telefonnummer: +49 30 450 577 318
    Hinweis: Falls Sie uns nicht persönlich erreichen, sprechen Sie bitte deutlich eine kurze Nachricht auf den Anrufbeantworter und hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
  • per Fax an die zentrale Nummer +49 30 450 570 915

Alle Ihre Angaben dienen ausschließlich der internen Bearbeitung und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.