Lampion, Foto: Peitz / Charité

Lob, Kritik & Anregungen

Helfen Sie uns, durch Ihre Anregungen immer besser zu werden, um auch zukünftig Leistungen auf höchstem Niveau erzielen zu können. Selbstverständlich freuen wir uns ebenso über Ihr Lob als Richtschnur für einen guten Weg.

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Ihre Meinung ist uns wichtig!

Es ist der Charité ein vorrangiges Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut betreut fühlen. Sollten Sie einmal mit unseren Leistungen (z.B. Unterbringung, Behandlung, Service) nicht voll zufrieden sein, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter wenden. Ist es Ihnen angenehmer mit einer "neutralen" Person in Kontakt zu treten, oder möchten Sie Ihr Anliegen lieber nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause äußern, stehen Ihnen unser zentrales Beschwerdemanagement oder die unabhängigen Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher gerne zur Verfügung.

Gerne können Sie uns Ihre Meinung schriftlich mitteilen: 

  • über den Postweg:

Charité – Universitätsmedizin Berlin
Zentrales Beschwerdemanagement
Charitéplatz 1
10117 Berlin

  • per Fax an die zentrale Nummer +49 30 450 570 915

Alle Ihre Angaben dienen ausschließlich der internen Bearbeitung und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Telefonisch erreichen Sie uns montags in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr
unter +49 30 450 577 318.