30 Jahre Erasmus. Das Bild zeigt Medizinstudierende mit blauen Luftballons

Erste Hilfe für Europa!

Unter diesem Motto stand unsere Straßenaktion am 21. Juni 2017 auf dem Washington-Platz vor dem Hauptbahnhof. Wir haben gezeigt, wie Erasmus Europa bewegt hat und bewegen wird.

 

 

Finden Sie Ihren Bereich
Finden Sie Ihren Ansprechpartner

Sie befinden sich hier:

30 Jahre Erasmus - ein Erfolgsmodell auch an der Charité!

In mehr als 20 Jahren Erasmus-Programm an der Charité Universitätsmedizin Berlin haben fast 5000 Medizinstudierende an den inzwischen 72 Partneruniversitäten einen anerkannten Studienabschnitt absolviert bzw. sind aus dem Ausland an die Charité gekommen.

Wir haben auf dem Washingtonplatz eine kleine Ausstellung mit Postkarten aus ganz Europa gezeigt. Medizinstudierende waren unterwegs, um Passanten anzusprechen und über Erasmus zu informieren. Es gab viele nette Gespräche und Begegnungen - und das Wetter tat sein übriges zu einem erfolgreichen Tat.

Schauen Sie sich hier die Bilder von unserer Aktion an:

Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner:

Die Veranstaltung hat in Kooperation mit dem Informationsbüro des Europäischen Parlaments und der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland dem Europäischen Haus in Berlin stattgefunden. Beide Institutionen waren mit Informationen rund um Europa dabei. Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat die Veranstaltung mit einem finanziellen Zuschuss und kleinen Geschenken versorgt.