Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Für Patientinnen und Patienten: Aus dem Ausland an die Charité

Wer sich für eine Behandlung im Ausland interessiert, sieht sich meist mit vielen Fragen konfrontiert: Wie lässt sich der Aufenthalt organisieren? Welche Dokumente müssen wo beantragt werden? Wie hoch sind die Behandlungskosten? Und wie läuft die Kommunikation zwischen dem Patienten, seiner Familie und dem Arzt ab?

Bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützen wir Sie gerne.

Finden Sie Ihren Bereich
Finden Sie Ihre Ansprechperson

Sie befinden sich hier:

Ihre Behandlung an der Charité

Logo der Charité Healthcare Services

Die Charité Healthcare Services GmbH (CHS), 100%-iges Tochterunternehmen der Charité – Universitätsmedizin Berlin, sorgt dafür, dass auch internationale Patient:innen optimal von der Exzellenz der Charité profitieren. Dafür stehen Ihnen und Ihren Begleitpersonen unsere Mitarbeiter:innen mit Rat und Tat zur Seite. Um sprachliche Barrieren zu vermeiden, finden Sie bei uns arabische, englische, polnische, russische und ukrainische Muttersprachler:innen. Die Berücksichtigung kultureller und konfessioneller Gepflogenheiten gehört ebenso zu unserer Philosophie wie die persönliche Betreuung vor, während und nach Ihrem Aufenthalt.

Wenn Sie sich erstmals über mögliche Behandlungsangebote informieren wollen oder bereits einen Termin an der Charité vereinbart haben, wenden Sie sich bitte an die Charité Healthcare Services GmbH (CHS).


Kontakt

Besucheranschrift

Montag - Freitag: 09:00 - 15:00 Uhr

Charité International Healthcare
Charitéplatz 1, 10117 Berlin
Auf dem Campus: Hufelandweg 7A

Route / Geländeplan

Patient:innenanfragen

Montag - Freitag: 12:00 - 14:00 Uhr

+49 30 450 578 244


Postanschrift

Charité Healthcare Services GmbH
Bundesallee 39 – 40a
10717 Berlin

Allgemeine Anfragen

Montag - Freitag: 09:00 - 15:00 Uhr

+49 30 450 578 217