Eröffnung des Dieter Scheffner Fachzentrums

Am 20. und 21. Oktober 2010 möchte das Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung die Medizinischen Fakultäten, seine Förderer und Stakeholder zusammenbringen und sich der interessierten Fachöffentlichkeit vorstellen.

Wir laden Sie ein!

Feiern Sie mit uns gemeinsam die offizielle Eröffnung des Dieter Scheffner Fachzentrums und lernen Sie das Fachzentrum und seine Akteure kennen.

Das Dieter Scheffner Fachzentrum ist eines der drei Fachzentren für Lehre, die im Rahmen der Initiative „Bologna – Zukunft der Lehre“ von der Öffnet externen Link im aktuellen FensterStiftung Mercator und der Öffnet externen Link im aktuellen FensterVolkswagenStiftung gefördert werden.

 

 

 

 


Hier geht's zur Anmeldung und zum Programm!

 

Programmablauf

Das Programm der Eröffnungsveranstaltung bietet neben der Vorstellung des Dieter Scheffner Fachzentrums einen Vortrag von Dr. Peter Findlay von der Quality Assurance Agency for Higher Education (QAA). Er wird Anforderungen, die sich an nationale Fachzentren stellen, aus internationaler Perspektive beleuchten und die Arbeit der Subject Centres in Großbritannien vorstellen.

Am zweiten Veranstaltungstag laden wir vor allem die Medizinischen Fakultäten zur Teilnahme an drei parallel stattfindenden Workshops ein. In diesen Workshops sollen Erwartungen an das Fachzentrum sowie gemeinsame Ansätze und Fragestellungen für die zukünftige Zusammenarbeit herausgearbeitet werden.

Anmeldung & Organisation

Frau Dominique Lacroix
Porstmann Kongresse GmbH
Alte Jakobstr. 77
10179 Berlin

t: +49 30 28 44 99 - 10
f: +49 30 28 44 99 - 11

Anmeldung

Bitte melden Sie sich
online
oder per Fax mit dem Anmeldeformular (357 kb)
bis zum 4. Oktober 2010 an.

Veranstalter

Prodekanat für Studium und Lehre

Gefördert von

im Rahmen der Initiative

Veranstaltungsort

20. Oktober 2010
Öffnet externen Link im aktuellen FensterKaiserin-Friedrich-Stiftung
Robert-Koch-Platz 7 
10115 Berlin

Lageplan (122 KB)

21. Oktober 2010
Trainingszentrum für ärztliche Fertigkeiten (TÄF)
Invalidenstr. 81/83
Geländeadresse: Virchowweg 23
10117 Berlin

Lageplan (201 KB)